JAGD & HUND setzt einen drauf

Aktionswoche mit exklusivem Video-Content, Gewinnspielen und Rabattaktionen bis Ende Mai

Ein Blick auf die neue JAGD & HUND Plattform digital.jagdundhund.de lohnt immer, aber in der Woche vom 25. bis 30. Mai 2021 ganz besonders. Zum ursprünglichen Messetermin der JAGD & HUND erwarten die Plattform-Besucher zusätzlich zu einem großen informativen Markenportfolio, Interviews und News rund um die Branche, auch einige exklusive Jagd-Videos von „Hunt on Demand“, Gewinnspiele und Rabattaktionen. Viele Angebote sind zeitlich begrenzt. Es lohnt sich also der tägliche Blick auf die Seite.

Dortmund, 21.05.2021 – Gemeinsam mit zahlreichen Partnern und Ausstellern hat die Messe Dortmund mit der digitalen JAGD & HUND Plattform ein Informations-Eldorado für Jagd- und Natur-Begeisterte erschaffen. Im „Markenverzeichnis“ stellen sich die Messeaussteller und ihre Produkte vor, in der „Mediathek“ finden sich Videos mit und über Experten der Branche und unter „Blog & News“ gibt es alle wichtigen Nachrichten zur Jagd und der Messe auf einen Blick. Dabei kommen regelmäßig neue Aussteller, Produkte und Videos hinzu. Informationen und Updates zur Plattform werden über die sozialen Kanäle Instagram, Facebook und den Messe-Newsletter mit der Community geteilt.

Aktionswoche: Zeitlich begrenzte Rabatte, Aktionen und Video-Content

Ein munteres Zusammentreffen, ein Gespräch unter Interessierten und erlebnisreiche Aktionen – gerne wären Messe, Besucher wie Aussteller auch 2021 zusammengekommen, doch coronabedingt ist dies nicht möglich. Nichtsdestotrotz möchten die Messe und Branche den Besuchern die Messeangebote, die sie kennen und lieben, nicht vorenthalten. Daher gibt es in der Kategorie „Goodie-Bag“ der digitalen JAGD & HUND Plattform, neben einigen dauerhaften Aktionen, in der Zeit vom 25. bis 30. Mai auch viele exklusive Rabatte auf Jagdbekleidung, Zubehör, Hundebedarf, Spirituosen und vieles mehr. Aktuell können zudem alle Besucher der Seite bei einem Jubiläumsgewinnspiel von J. P. Sauer & Sohn teilnehmen. Beim Betreten des Portals, öffnet sich ein weiteres Fenster, das zum Gewinnspiel des Ausstellers führt.

Wer hochwertige Jagd-Videos liebt, wird in diesen Tagen nicht um die „Hunt-on-Demand-Aktionstage“ herumkommen. Vom 25. bis 30. Mai 2021 präsentiert das begehrte Streaming-Portal den Besuchern der JAGD & HUND-Plattform täglich je eine Video-Premiere in der Mediathek. Die Zuschauer können die exklusiven Jagdvideos bekannter deutscher Filmemacher je 24 Stunden kostenlos abrufen. Wem das nicht genügt, bietet Hunt on Demand anschließend einen kostenlosen Testmonat und somit Zugriff auf hunderte Jagdvideos aus aller Welt, darunter auch die gezeigten Premieren. Zudem spricht einer der Gründer von Hunt on Demand – Andreas Barth, bekannt als „Dreispross“ – in einem Interview (ebenfalls in der Mediathek) über seine Arbeit als Jagd-Influencer. Er berichtet von seiner Arbeit und darüber, wie er dazu gekommen ist, die Jagd professionell in Bild und Ton festzuhalten.

Auch startet in der ursprünglichen Messewoche die Video-Reihe „WaidSicht“ in der Mediathek des Jagdportals digital.jagdundhund.de. Alle zwei Wochen bis zur JAGD & HUND 2022 tauschen sich hier Experten, Influencer und Aussteller in spannenden Talks zur ganzen Vielfalt der Jagd aus. Die erste Folge gibt es mit Köchen zum Thema Wildbret. Und anschließend berichtet Leica Camera über die neusten Produkte in ihrem Sortiment.