In- und Outdoor-Event für Jagd- und Naturfreunde

Atemberaubende Flugshows, musikalische Jagdkultur, leckere Wildspezialitäten, Wettbewerbe und Vorführungen sowie ein Großaufgebot an Ausstellern der Branche verwandeln das Gelände der Messe Dortmund zu einem einzigartigen Einkaufs- und Erlebnisrevier für alle Jagd- und Naturfreunde. Vom 25. bis 30. Mai 2021 öffnet die JAGD & HUND ihre Tore und das mit einem vergrößerten Outdoorbereich. Neben einem umfangreichen Produktangebot mit zahlreichen Neuheiten und Trends dürfen sich die Besucher daher – passend zur Jahreszeit – auf diverse Aktionen und Highlights unter freiem Himmel freuen.

In vier Monaten startet Europas größte Jagdmesse in der Messe Dortmund. Die Vorbereitungen für das Spektakel laufen auf Hochtouren, um allen Beteiligten Ende Mai eine unvergessliche JAGD & HUND zu präsentieren. Verschiedene Fach- und Informationsveranstaltungen, ein breites Produktangebot der Aussteller sowie Bühnenshows verschaffen den Besuchern einen umfassenden Überblick zu allen Trends und Themen rund um Jagd, Tier- und Naturschutz.

Die ganze Vielfalt auf einer Messe vereint

Ob Ferngläser, Hochsitze, Jagdwaffen, Optiken, Taschenlampen, Werkzeug oder Zelte, auf Europas größter Jagdmesse erhalten Interessierte alles an Equipment für die nächste Jagd und darüber hinaus. Auch in Sachen Bekleidung lässt das Angebot auf der JAGD & HUND keine Wünsche offen: Loden, Trachten, Hüte, Tarnkleidung, Jagd-, Forst- und Outdoorjacken, Lederhosen oder Schmuck, Uhren und sonstige Accessoires warten auf ihre neuen Besitzer. Unentschlossene können sich bei einer der Modenschauen inspirieren lassen, bevor sie sich selbst an den Ständen von den hochwertigen Stoffen und deren Verarbeitung überzeugen. Mit der Präsentation von Jagdmöbeln, -ausstattung und -kunst bekommen Besucher der Messe aber auch attraktive und moderne Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände geboten.

Der beste Freund des Jägers ist in mehrfacher Hinsicht vertreten, denn hunderte Jagdgebrauchshunde werden in verschiedenen Vorführungen während der gesamten Messelaufzeit ihr Können unter Beweis stellen.

Daher gehören Hundeleckereien, Bekleidung und Zubehör für die geliebten Vierbeiner ebenso zum umfangreichen Produktportfolio der Messe.

Den musikalischen Rahmen für Europas größte Jagdmesse bieten auch in diesem Jahr wieder die Konzerte der renommierten Bläsercorps, die sicher nicht nur Liebhaber traditionsreicher Jagdmusik erfreuen werden. Wer selbst dem musikalischen jagdlichen Brauchtum verfallen ist, kann auf der JAGD & HUND auch Jagdmusikinstrumente erwerben.

Eine Stärkung für zwischendurch oder ein deftiges Mahl gibt es an einem der zahlreichen Stände mit nachhaltigen Wildbret-Delikatessen aus heimischen Wäldern. Profi- und Hobbyköche erhalten auf der Messe zudem auch direkt passendes Zubehör, Gewürze, Weine oder Küchenutensilien wie Messer und Grills für die heimische Küche.

Umfassendes Informations- und Bildungsangebot

Vor allem der Kontakt und Austausch zwischen den unterschiedlichen Gruppen der Jägerinnen und Jäger sowie Jungjäger steht auf der JAGD & HUND stets im Vordergrund. An verschiedenen Ständen von Verbänden und Jagdschulen, aber auch im Social Media Revier finden Interessenten sowie potentielle Jäger daher zahlreiche Experten, Influencer und Blogger, die rund um ihren Alltag, ihre Erfahrungen sowie Weiter- und Ausbildungsmöglichkeiten gerne Rede und Antwort stehen. Für die ganz Kleinen gibt es u.a. einen Erlebnispfad „Lernort Natur“, auf dem sie spielerisch die Natur mit allen Sinnen erkunden können. So können Jagd- und Naturinteressierte sich bereits jetzt auf eine spannende und abwechslungsreiche JAGD & HUND in der Messe Dortmund freuen.