Hirschrufer: Der Deutsche Meister steht fest

Fabian Menzel aus aus Nüdlingen in Bayern ist neuer Deutscher Meister der Hirschrufer. 2017 erreichte er auf der JAGD & HUND in Dortmund, Europas größter Jagdmesse, bereits den 3. Platz. Auf der Messe präsentierte WILD UND HUND, das nach eigenen Angaben führende deutschsprachige Jagdmagazin Europas, in Zusammenarbeit mit der Messe Dortmund die 13 besten Hirschrufer aus ganz Deutschland.

2019 Deutscher Meister, konnte Thomas Soltwedel aus Dobbin-Linstow in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr den 2. Platz belegen. Mit Tasso Wolzenburg aus Bad Laasphe in NRW landete ein „alter Hase“ des Wettbewerbs in diesem Jahr auf Platz 3. 2012 und 2013 war er bereits Deutscher Meister und hat in weiteren Jahren immer wieder vordere Plätze belegt.

Mit ihrem Sieg haben sich die drei direkt für die Teilnahme an der Europameisterschaft qualifiziert.

Hildegard Zervos aus Oberzier in NRW, die einzige Frau im Wettbewerb, landete in diesem Jahr auf Rang 9.