Jagdausrüstung und noch viel mehr

Europas größte Jagdmesse bietet auch Kleidsames und Leckeres

Jäger finden auf der JAGD & HUND jede Menge Jagdausrüstung, zum Beispiel hochwertige Ferngläser.

Auch für Kinder gibt es auf der Messe viel zu erfahren.

Modenschauen gehören zum festen Programm der JAGD & HUND

Die Sieger-Exponate des Red-Fox-Award 2017 auf dem Laufsteg

Die schmackhafte Zubereitung von Wild wird praxisnah vermittelt.

Die JAGD & HUND lädt die Besucher vom 30. Januar bis 4. Februar 2018 in die Messe Dortmund ein. Jäger, Hunde- und Naturfreunde haben die Möglichkeit, an mitreißenden Aktionen und Vorführungen teilzunehmen. Das Programm umfasst auch attraktive Angebote für Modebewusste, Kinder und Hobbyköche. Rund 800 Aussteller bieten den Besuchern außerdem vielfältige Produkte und Dienstleistungen an.

Für modebewusste Jägerinnen und Jäger ist der Besuch des Themen-Highlights „Kleidung und Mode“ ein Muss. Der  internationale German RedFox Award zeichnet Kürschner mit ihren Arbeiten zum Thema nachhaltige Verwertung von Wildware aus. Die eingereichten Arbeiten werden von Models auf dem Laufsteg präsentiert und von einer internationalen Jury aus Modeschaffenden, Designern und Handwerkern bewertet. Außerdem können die Besucher sich über die neusten Trends der Funktionsbekleidung informieren und bei den Ausstellern kaufen.

Hobbyköche können sich auf die Sonderschau „Wildbret“ freuen. Hier werden zahlreiche Aktionen rund um das Zubereiten von Wildfleisch angeboten. Der Landesjagdverband NRW informiert Interessierte ebenfalls über die Online-Vermarktung von Wildbret.

Mit dem Erlebnispfad und der Rollenden Waldschule wird die Natur auch den kleinsten Messebesuchern näher gebracht. Auf dem Erlebnispfad können die Kinder mit allen Sinnen die Natur erleben. Es gibt einen Malwettbewerb, eine Rallye und die Kinder haben die Möglichkeit, Preise zu gewinnen. In der Rollenden Waldschule erfahren die Kinder die heimische Natur und was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen.

Das Themen-Highlight „Action für Alle“ hält viele Mitmach-Aktionen bereit. Besucher können als Beifahrer das echte Offroad-Gefühl erleben, denn auf dem Geländewagenparcours zeigen die Profis, was ihre Geländewagen können. Schwierige Hindernisse wie Schrägfahrten und Steilauffahrten überwinden sie mit Leichtigkeit. Spannend wird auch die Greifvogel-Vorführung, bei der Greifvögel ihre atemberaubenden Flugkünste zeigen.

Neu in diesem Jahr ist ein Weblog zur JAGD & HUND, in dem auch Produktneuheiten der Aussteller vorgestellt werden: https://jagdundhund.messeblogs.de/

Internet: www.jagd-und-hund.de
Social Media: www.facebook.com/jagdundhund.

Nach dem Besuch der JAGD & HUND sollten die Besucher noch nicht das Gelände verlassen, denn das Messe-Ticket gilt auch für die parallel stattfindende FISCH & ANGEL. Die Messe für Angelfischerei ist ebenfalls einen Besuch wert.

Tickets kaufen